News


Kreuzkneipe mit AV Leonina

3. November 2017
Autor: Pavo

Am Freitag, dem 03. November, besuchte uns die AV Leonina im Rauracherkeller. Der sehr gut besuchte Anlass war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei der AV Leonina für den Besuch in Basel und freuen uns auf ein allfälliges Wiedersehen.

Blockturnier

28. Oktober 2017
Autor: Pavo

Am Samstag, dem 28. Oktober fand in Basel das Blockturnier statt. Am frühen Nachmittag trafen sich die Blockverbindungen in der Voltahalle im Kampf um den Sportpockal. Das Unihockey verlief spannend und leider musste die AKV Rauracia wegen einem Tor den Sportpokal der AKV Neu-Romania überlassen.
Am Abend fand dann noch die traditionelle Blockstaffete statt. Leider mussten wir auch hier - wegen eines Strafbechers - den Sieg, und somit auch den Gesamtsieg, der AKV Neu-Romania überlassen, welcher hier ganz herzlich gratuliert wird.

Anschliessend klang der gelungene Anlass im Bundesbähnli bei gutem Burger gemütlich aus.


Sportanlass Unihockey

24. Oktober 2017
Autor: Pavo

Am vergangenen Dienstag traf sich die AKV Rauracia um zusammen Unihockey zu spielen und somit auch für das kommende Blockturnier zu üben.
Es war ein sehr erfolgreiches Training und die Rauracia freut sich als Gastgeberin auf das Blockturnier.

Sanctus ist Oberst

15. Oktober 2017

Wir gratulieren unserem Altherrn Andreas Moser v/o Sanctus zur Beförderung zum Oberst der Schweizer Armee per 1.10.2017. 

Stadtführung & Fähristamm

1. Oktober 2017
Autor: Pavo

Am Mittwoch, dem 27. September, lud die AKV Rauracia Studienanfänger auf eine Stadtführung durch die Basler Altstadt ein. Anschliessend genoss man einige Überfahrten auf der Münsterfähri.

Gegen Ende des Abend freute man sich im Restaurant Löwenzorn nicht nur über den 5:0 Sieg des FC Basels, sondern auch über 2 Eintrittsgesuche, welche am selben Abend eingegangen sind.