News


Studenten-Apéro im Rauracherkeller

4. September 2019
Autor: Fabian Schürch

Am Freitag - gerade im Anschluss an den Feierabend des Mathe-Vorkurses der Uni Basel - sind alle möglichen Interessierten in den Rauracherkeller eingeladen, um sich in gemütlicher Apéro-Atmosphäre umzuschauen. Tipps für den Studienanfang sind sicher nicht weit und was gibt es besseres für ein neues Studium, als schon Fortgeschrittene zu kennen. Kommt vorbei!

Das Zentralfest war ein voller Erfolg!

4. September 2019
Autor: Fabian Schürch

Das Zentralfest im Walliser St. Maurice war ein voller Erfolg. Speisen, trinken und das Studententum fühlen zwischen den Bergen der Südschweiz - herrlich!

Die Rauracher waren logischerweise nicht die einzigen. Grössen aus dem Schweizerischen Studentenverein wohnten dem Dreitägigen fest. 

Bundesrätin Viola Amherd v/o Weggli hielt die Brandrede, der wie üblich der gesamte SchweStV inklusive Aldo Schellenberg und Hugo Roux lauschten.

Die gesamten Drei Tage waren fröhlich und friedlich - wir danken dem Hohen Ferienkommissären Danietto v/o Baldur für die Organisation und den Anwesenden für die gute Stimmung. 


Traurige Mitteilung

15. August 2019
Autor: Dan

Es ist für uns mehr als eine schmerzliche Pflicht, Kenntnis zu geben vom Tode unseres lieben Couleurbruders

Dr. med.
Paul E. Linder v/o Bund
02.06.1935 – 02.08.2019

Bierastrasse 20, 4103 Bottmingen


Die Beerdigung hat im engsten Familienkreis bereits stattgefunden.


Wir bitten, dem lieben Heimgegangenen ein ehrendes Andenken zu bewahren.


Traurige Mitteilung

26. Juli 2019
Autor: Dan

Es ist für uns mehr als eine schmerzliche Verpflichtung, Kenntnis zu geben vom Tode unseres verdienten, lieben Couleurbruders

Dr. rer. pol.
ELMAR KOLLER V/O GLITSCH

11.03.1935– 20.07.2019

Lange Gasse 86, 4052 Basel


Wir nehmen von Altherr Glitsch gebührend Abschied am Montag, 5. August 2019 um 14.00 in der Heiliggeistkirche in Basel.

Die Beerdigung findet im engsten Familienkreis statt.

Nach der Trauerfeier treffen wir uns zum würdigen Trauersalamander (der Ort wird noch bekannt gegeben).

Wir bitten, dem lieben Heimgegangenen ein ehrendes Andenken zu bewahren.


Castus ist Hauptmann

4. Juli 2019
Autor: Verdict

Wir gratulieren Raphael Imahorn v/o Castus zur Beförderung zum Hauptmann. Er wird künftig als Quartiermeister im Inf Bat 61 Dienst leisten.

 Kommentare (0)


Junifahrt in Basel

23. Juni 2019
Autor: Baldur

Vergangenen Samstag (22.06.) versammelten wir uns zur alljährlichen Junifahrt in Basel. Gleich neun TD's wechselten in die Altherrenschaft über! Wir gratulieren ihnen noch einmal ganz herzlich. Nach der hl. Messe in der Predigerkirche am Totentanz, ass man im Restaurant Löwenzorn ein köstliches Mittagessen. Die Altherrenschaft traf sich in der Alten Uni am Rheinsprung zur GV ein, während sich die Aktivitas im Rollerhof vergnügte. Der Tag endete offiziell mit dem Abendessen im Rollerhof.

Nachwuchs bei Profan

7. Juni 2019
Autor: Baldur

Altherr Thomas Gisler v/o Profan und seine Frau Kasia sind Eltern geworden. Thaddeus ist am 4. Juni 2019 auf die Welt gekommen. Wir gratulieren der jungen Familie von ganzem Herzen und wünschen den Dreien alles Gute und beste Gesundheit!

Traurige Mitteilung

6. Juni 2019
Autor: Dan

Es ist für uns mehr als eine schmerzliche Verpflichtung, Kenntnis zu geben vom Tode unseres lieben Couleurbruders

Dr. med. dent.
GUIDO BIEL V/O START
12.11.1926 – 02.06.2019

Pfauenweg 6, 7310 Bad Ragaz

Wir nehmen von Altherr Start gebührend Abschied am Mittwoch, den 12. Juni 2019, um 10:00 Uhr auf dem Friedhof Bad Ragaz. Die Trauerfeier findet anschliessend an die Beerdigung in der katholischen Pfarrkirche statt.

Nach dem Trauergottesdienst treffen wir uns zum würdigen Trauersalamander im Sorell Hotel Tamina in Bad Ragaz.

Wir bitten, dem lieben Heimgegangenen ein ehrendes Andenken zu bewahren.


Komitee HS 19

30. Mai 2019
Autor: Zwirbu

Das Neue Komitee des HS 19 konstituiert sich wie folgt:

Fürst: Fabian Schürch v/o Zwirbu

Fuchsmajor: Raffaele Danieletto v/o Baldur

Consenior: Raphael Imahorn v/o Castus

Als Schreiberling wird Christian Nuding v/o Atum amten.


Das anstehende Zwischensemester steht unter der Regenz des Hohen Ferienkommissären Baldur

 

 

 Kommentare (2)


Schlusskommers mit Burschifikation

30. Mai 2019
Autor: Baldur

Am Mittwoch (29.05.) traf man sich pünktlich um 18:00 Uhr in der H7 zur Heiligen Messe, welche von Pater Beat Altenbach geleitet wurde. Anschliessend fand man sich bei einer überschaulichen Runde im Zorn zum traditionellen Raurachermahl ein. Der Abend ging beim feuchtfröhlichen Schlusskommers im Keller zu Ende, an welchem auch Danieletto v/o Baldur burschifiziert wurde.
An diese Stelle sei ihm noch einmal ganz herzlich gratuliert.