1. Rauracia November-Bummel

17. Dezember 2020
Autor: Christian K.K. Nuding v/o Atum

Am diesjährigen Dies Academicus, dem Geburtstag unserer geschätzten Alma Mater, der Universität Basel, begab sich eine Gruppe Rauracher vom jüngsten Mitglied im Fuchsenstall bis hin zu einigen (jüngeren) Altherren auf den ersten Rauracher Novemberbummel. Dieses seit 315 Semestern zum ersten Mal stattfindende, vielversprechende Format wurde als Pendant zum fröhlichen Mai-Bummel erdacht, welcher im vergangenen Frühjahrssemester leider pandemie-bedingt gestrichen werden musste.

Die Gruppe Rauracher wanderte  bei herrlicher November-Sonne früh morgens steil Berg auf, ab Liestal über den dortigen Aussichtsturm nach Hersberg. Dort wurde sich bei Speiss und Trank über den Mittag gestärkt und auf die zweite Etappe der Wanderung auch mit einem fröhlichen Kaffee gewappnet.
Über manchen Waldweg und entlang schöne Wiesen und Äcker gelangte man schliesslich über das Gasthaus Dornhof an unser finales Ziel, die Gaststätte der Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden. Dort liessen wir mit einigen verspätet aus Basel zu uns stossenden Burschen den Abend gemütlich ausklingen und genossen die Spezialitäten des Hauses in gemütlicher Runde.

Dieser Anlass wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Auch deshalb ist es mehr als nur einen Gedanken wert, den Rauracher-Novemberbummel auch in zukünftigen Semestern, unabhängig von der globalen Gesundheitslage wieder in die Semesterprogramme mit aufzunehmen. Bewegung an der frischen Luft, anregenden Gesprächen mit guten Kollegen zu lohnenswerten Ausflugszielen, das hat wohl noch niemandem geschadet...

Meinen herzlichen Dank noch einmal an die Organisatoren der Wanderung.
Merci vielmals!

 Kommentare (0)


Neuer Kommentar

Kommentare